2000-2009

Im Jahr 2000 wurde die Abrechnung der Herstellung des Apfelweges zum Abschluss gebracht. Nach einigen emotionsgeladenen Gesprächen konnte doch noch eine einvernehmliche Lösung gefunden werden und eine Abschlussfeier fand dann den dankenden Applaus aller Beteiligten.

Der Jahresbeitrag wird mit der Umstellung von der DM in Euro (1.1.2002) auf 22,– € festgelegt.

2003 – Die Siedlung beteiligt sich mit einem Infostand am Tag der Vereine in der Annastraße in Augsburg. Am 9.8.2003 findet das erste Siedlerfest beim Garagenhof statt und ist gleich ein voller Erfolg.

Im Siedlerhof wird 2004 ein Gerätecontainer aufgestellt. Es werden im Jahr 2005 neue Geräte zum Verleih an die Siedler eingekauft.

Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wird 2006 der Bau eines Carports im Garagenhof beschlossen.

Siedlerfest 2006:

2007 – Am Sonnenbachweg entstehen neue Reihenhäuser. Die Garage im Siedlerhof wird renoviert (Ein weiteres Tor und der Estrich werden eingebracht.) – Der Siedlerausflug führt an den Bodensee.

2008 – Schon bald zu Jahresbeginn konnten, aufgrund des milden Wetters, die Vorarbeiten für den Carportbau begonnen werden. In vielen freiwilligen Stunden Ehrenamtlicher wurden die Fundamente gesetzt, die Randplatten für das Pflaster, sowie diverse Erdarbeiten erledigt. Anfang April erfolgte dann die Holzlieferung der Zimmerei. Der Schutzanstrich war wieder Eigenleistung. Ende April war Aufbau des Carports, Pflasterverlegung, Blecheinhausung. Nach erfolgter Elektroarbeiten konnte der Carport dann am 28. Mai 2009 feierlich eingeweiht werden. Das Siedlerfest wurde bereits im neuen Carport abgehalten, was sich als sehr nützlich herausstellte. Der Siedlerausflug im September ging nach Blaubeuren.

2009 – Nachdem er 6 Jahre als Stellvertreter und 18 Jahre als Vorstand unermüdlich aktiv war, hat sich Franz Vogl bei der diesjährigen Neuwahl der Vorstandschaft nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung gestellt. Als sein Nachfolger wurde Harald Strixner gewählt.